1. Frischer Markt. Preise wie immer: ALDI Nord macht den Einkauf einfach

Frischer Markt. Preise wie immer: ALDI Nord macht den Einkauf einfach

04.04.2017 Nach einer sechsmonatigen Bauzeit ist es soweit: Am 06. April eröffnet in Herten einer der modernsten ALDI Nord Märkte Deutschlands. Auf rund 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche verspricht der Markt ein umfangreiches Frischesortiment, eine übersichtliche Warenpräsentation und beste Qualitäten zu gewohnt günstigen ALDI Preisen.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – Frischer Markt. Preise wie immer: ALDI Nord macht den Einkauf einfach
Obst- und Gemüseabteilung  bei ALDI Nord
  • Stärkung der Frischekompetenz
  • Mehr Orientierung und Übersichtlichkeit
  • Beste Qualität zum gewohnten ALDI Preis

Dabei orientiert sich das Discountunternehmen seit Jahrzehnten immer an den Bedürfnissen seiner Kunden - und hält auch heute noch daran fest. So hat ALDI Nord bereits im vergangenen Jahr in Gladbeck ein neues Filialkonzept getestet. Eine moderne Markteinrichtung und eine vereinfachte Warenanordnung sorgen für mehr Orientierung und damit für ein schnelles und einfaches Auffinden der Produkte. Nun wurde das Filialkonzept im Hertener Markt weiterentwickelt.

Außenansicht einer ALDI  Nord Filiale bei ALDI Nord

Stärkung der Frischekompetenz

Den Frischebereichen Obst und Gemüse, Backwaren sowie Fleisch- und Fisch wurde im gesamten Markt mehr Platz eingeräumt. Eine rund zehn Meter lange Backstraße erwartet die Kunden direkt am Eingang des Marktes. Die frischen Backwaren wurden um mehr als zehn Produkte erweitert. Damit können die Kunden nun aus mehr als 30 verschiedenen Brot und Backwaren, darunter süße Teilchen und herzhafte Snacks, wählen. Die neue Brotschneidemaschine portioniert das Brot nach Belieben.

Das Herzstück des neuen Marktes bildet der neue Obst und Gemüsebereich. Bis zu 100 saisonale und regionale Obst und Gemüseartikel werden den Kunden hier täglich frisch angeboten. „Durch die quergestellten Regale ist der Frischebereich viel übersichtlicher. Dadurch können wir unseren Kunden nun unsere gesamte Frischekompetenz zeigen", sagt Reinhard Giese, Geschäftsführer der Regionalgesellschaft Herten.

Für Kunden, die einen schnellen Snack suchen, liefert das neue Convenience Regal alles, was man braucht. Smoothies, vorgeschnittene Salate, kühle Getränke oder frische Fertiggerichte findet man nun gebündelt an einem Ort.

Auch auf die frischen Fleisch- und Fischartikel können sich die Kunden freuen. Durch die neuen Kühlwandregale sind die Lieblingsprodukte schneller sichtbar und die Entnahme der Produkte einfacher.

Mehr Orientierung und Übersichtlichkeit

Bereits von außen ist zu erkennen, was die Kunden im Markt erwartet. Die bodentiefen Fenster durchfluten den Markt mit viel Licht und sorgen so für eine freundliche Einkaufsatmosphäre. Breitere Gänge machen den Einkauf für die Kunden bequem. Durch die deutliche Beschilderung ist auf den ersten Blick zu erkennen, wo sie Backwaren, Tiefkühlartikel oder Molkereiprodukte finden. „Wir möchten den Einkauf für unsere Kunden nach wie vor so einfach wie möglich halten. Sie sollen das, was auf ihrem Einkaufszettel steht, schnell finden. Kurz: Bei uns brauchen unsere Kunden kein Navi", erläutert Giese das neue Filialkonzept.

Auf einige Überraschungen können sich die Kunden zusätzlich freuen. So liefert das „Rezept der Woche" im kontinuierlichen Wechsel leckere und einfache Rezeptideen zum Mitnehmen. Die Zutaten dafür befinden sich alle gebündelt in einem Drahtkorb. Produkte aus der Kühlung sind direkt im angrenzenden Kühlwandregal zu finden. Neu angebrachte Monitore über den Aktionsartikeln informieren über die neuesten ALDI aktuell Angebote. Sperrige Artikel wie beispielsweise Gartenmöbel können hier begutachtet werden. „Bei allen Veränderungen haben wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden berücksichtigt und umgesetzt", sagt Giese. „Und auf den gewohnt günstigen ALDI Preis können sich unsere Kunden auch weiterhin verlassen."

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch