25.04.2024
Spaghetti Bolognese mit „Tiny Koch-Utensilien“ zubereiten? Die Geschwister Cheyenne Savannah und Wilson Gonzalez Ochsenknecht zeigen auf YouTube, wie das gelingt. In dem neuen Format von ALDI Nord, „Wer kann, der kocht“, treten künftig zwei spannende Personen gegeneinander an und geben in kleinen humorvollen Challenges ihr Improvisationstalent beim Kochen und in der Küche zum Besten. Das Format startet mit der ersten Folge am 25. April um 16 Uhr.
Zu den bestehenden Formaten „Family Flavour“ und „Ein Bissen“ ergänzt der Erfinder des Discounts das Angebot auf seinem YouTube-Kanal A Taste of ALDI Nord um das neue Langformat „Wer kann, der kocht“. Die Serie bietet eine Mischung aus Koch- und Quizshow: Jede Staffel hat vier Folgen, in denen sich zwei interessante Personen gegenseitig Aufgaben stellen und um die ALDI Kochkrone kämpfen. In der ersten Staffel werden die Geschwister Cheyenne Savannah und Wilson Gonzalez Ochsenknecht gegeneinander antreten.
In den rund achtminütigen Folgen bringen die beiden Personen ein Rezept aus ALDI Eigenmarken auf den Teller und werden darüber hinaus vor weitere unterhaltsame Aufgaben gestellt. Wenn Aufgaben aus einer Folge nicht geschafft werden, müssen die Protagonistinnen und Protagonisten eine „Challenge-Abrechnung“ absolvieren, die in YouTube Shorts zu sehen sein werden.
Das Format richtet sich an alle, die gerne kochen oder einfach mit Freude zuschauen, wie sich das Duo in der Küche versucht sowie gegenseitig mit Augenzwinkern herausfordert und neckt. Auch lernt das Publikum die Protagonistinnen und Protagonisten besser kennen, indem sie Einblicke in ihr Leben und zu ihrer Person geben. Eine Staffel läuft vier Wochen lang und wöchentlich erscheint eine neue Folge. Die Produktion aller Formate auf dem YouTube-Kanal von ALDI Nord erfolgt in Zusammenarbeit mit We Are Era und Accenture Song.
Auf dem YouTube-Kanal von ALDI Nord werden verschiedene feste Formate als Long- sowie Short-Content ausgespielt. „Bei den Inhalten auf A Taste Of ALDI Nord verbinden wir popkulturelle Themen mit dem Thema Kochen und der Produktvielfalt von ALDI Nord. Wir sind auf einem guten Weg, den Kanal weiter aufzubauen, neue Formate zu testen und die Community an uns binden. Bei der Erfolgsmessung achten wir über die Reichweiten hinaus insbesondere auf qualitative Kennzahlen wie die Watchtime und Engagement-Rate“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord Deutschland. Weitere Informationen zum YouTube-Auftritt von ALDI Nord hier.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.