Der Discounter ALDI Nord arbeitet ab sofort mit Kolle Rebbe als Lead- Agentur für den Bereich Social Media zusammen. Ab dem 1. Februar zeichnet die Hamburger Agentur verantwortlich für alle Kreativmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen des Discounters.
ALDI Nord baut seine Aktivitäten im Social Media Bereich weiter aus. Unterstützt wird der Discounter dabei ab sofort von Kolle Rebbe. Gemeinsam mit den Hamburger Kreativen will ALDI Nord den nächsten Schritt in der Entwicklung seiner Social Media Strategie gehen. „Wir freuen uns, dass wir mit Kolle Rebbe einen starken Agenturpartner an der Seite haben, mit dem wir unsere Kanäle strategisch weiter ausbauen und auf das nächste Level heben können“, sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord.
2018 ist ALDI Nord mit dem Launch seines Instagram-Kanals in die Social Media Welt eingetreten. 2019 folgte der Facebook-Auftritt des Discounters. Seit letztem Jahr ist ALDI Nord auch auf TikTok aktiv. Auf der Plattform will der Discounter vor allem eine junge Zielgruppe erreichen. Dazu kommen Influencer Kooperationen mit den ALDI Creators sowie der unternehmenseigene YouTube-Kanal. Alle Kanäle sollen strategisch ausgebaut sowie neue Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken erschlossen werden. „Wir möchten noch stärker mit unseren Communities interagieren und sie mit einem starken Markenauftritt und spannendem Content erreichen“, sagt Sabine Zantis. „Kolle Rebbe hat uns vor allem mit umfangreichen digitalem Knowhow und einer starken Kompetenz in den Bereichen Strategie und Bewegtbild überzeugt.“
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ALDI Nord und einer Marke, die weltweit bekannt ist und zu der jeder einen Bezug hat“, sagt Lennart Wittgen, Geschäftsführer von Kolle Rebbe. Kolle Rebbe zählt zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und gilt als Experte in den Bereichen digitale Kommunikation und Markeninszenierung. „Nirgends kann man Markenbildung mit Performance so gut verzahnen, wie in Social Media. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Marke ALDI in den sozialen Medien bei der Generation Y und Z zu neuem Leben zu erwecken“, so Wittgen. Die ersten Schritte seien dabei der Aufbau einer dynamischen Angebotskommunikation und die kanalgerechte Interpretation der neuen Brand ID von ALDI Nord.
Über Kolle Rebbe:
Kolle Rebbe ist seit mehr als 25 Jahren eine der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Inmitten der Hamburger Speicherstadt werden von 250 Menschen aus 20 Nationen Marken inszeniert, Produkte erfunden und Start-Ups unterstützt. Seit 2018 ist Kolle Rebbe Teil von Accenture Interactive.
ALDI Nord gehört zu den international führenden Handelsunternehmen. Mit einer mehr als 100-jährigen Kaufmannstradition steht die Marke ALDI in Deutschland für die Nummer eins im Discount. Den entscheidenden Beitrag zum langanhaltenden Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI Nord leisten rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie in Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien.
ALDI North is one of the leading international retail enterprises in Europe. In Germany, the trade mark ALDI stands for the number one discount store with more than 100 years of merchant tradition. The decisive contribution to the persistent success of the ALDI North Group is provided by around 70,000 employees in Germany as well as in Belgium, Denmark, France, Luxembourg, the Netherlands, Poland, Portugal and Spain.
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