1. NEWSROOM
  2. „Gute Beats für alle“: ALDI Nord versorgt jetzt auch die Hiphop-Community

„Gute Beats für alle“: ALDI Nord versorgt jetzt auch die Hiphop-Community

02.06.2023

ALDI Nord erweitert sein Sortiment um Beats. Beats sind die Basis-Rhythmen in Genres wie Hiphop und Rap, professionell produziert aber meist sehr teuer. Um den musikalischen Nachwuchs zu unterstützen, bietet ALDI Nord nun drei exklusive Gratis-Varianten, mit denen ambitionierte Artists selbst gestalten und an einer Tiktok-Challenge teilnehmen können. Der Beste gewinnt eine professionelle Studioaufnahme.

Gute Beats für alle

Sirin, Juh-Dee und Young Mesh heißen die bekannten Producer:innen, die die Beats für den Discounter komponierten. Das Narrativ „von ganz unten nach ganz oben“ ist in zahlreichen Hiphop-Songs wiederkehrend. Jeder Rhythmus ist daher von der ALDI Eigenmarken Logik inspiriert: Beste Qualität zum günstigen ALDI Preis ermöglicht schließlich „Gutes für alle“ Kund:innen. Mit diesem Ansatz möchte sich der Discounter langfristig in einer hiphop- und rap-affinen Zielgruppe positionieren und durch „Gute Beats für alle“ etwas an die Hiphop-Kultur zurückgeben.  

Rap-Challenge auf TikTok

Die drei kostenfreien Beats "River Coke Bounce", "Stack it up by Sun Snacks", "Jumbo Tusker" stellt ALDI Nord in einer TikTok-Challenge zur Verfügung und lässt sie von talentierten Rapper:innen zum Leben erwecken: Vom 02.06.2023 bis zum 30.06.2023 ermöglicht der Discounter unter allen Rap-Einreichungen mit dem Hashtag #GuteBeatsFürAlle eine professionelle Aufnahme mit jeweils einem der drei Producer:innen im Tonstudio. Damit wird der Hiphop-Szene ein Mehrwert geboten, in dem man möglicher Wegbereiter für Künstler:innen sei, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Bereits heute stellt ALDI Nord fest, dass viele Hiphop-Künstler:innen Gefallen daran finden, ihren Content in Verbindung mit der Marke oder seinen Eigenmarkenprodukten zu erstellen. Dieser culture-driven Ansatz steht auch bei dieser Produktion im Fokus und unterstützt die Kulturförderung im Bereich Hiphop.

Alle drei Beats stehen kostenfrei auf der ALDI Nord Website zum Download zur Verfügung.

Die Social-First-Kampagne wird auf allen gängigen Social-Media-Kanälen von ALDI Nord begleitet. Der Kampagnenfilm ist auf dem YouTube-Hub A Taste Of ALDI Nord abrufbar. 

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnet sich Accenture Song. The Ambition unterstützte im Bereich Hiphop-Kultur.

Downloads

JPG herunterladen

Pressekontakt

Dennis Boczek

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch