02.01.2023
Zum Jahresstart setzt ALDI Nord in der Preiskommunikation neue Akzente. Zudem legt der Discounter in einer aktuellen Kampagne den Fokus auf das Thema bewusste Ernährung.
Zu Beginn des Jahres nehmen sich viele Menschen vor, bewusster zu leben und sich gesünder zu ernähren. Zugleich fragen sich angesichts von Energiekrise und Inflation nicht wenige, ob sie sich dies überhaupt noch leisten können. Die Antwort von ALDI Nord ist klar: Ein gutes Leben muss nicht teuer sein. Ganz im Sinne des Claims „Gutes für alle.“ ermöglicht ALDI Nord einen bewussten Lebensstil zu günstigen Preisen.
Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei ALDI Nord, erklärt: „Mit einer lauten Preiskommunikation zu Beginn des Jahres
möchten wir deutlich machen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 auf Qualität zum bestmöglichen Preis verlassen können.
Als Grundversorger möchten wir zudem zeigen, dass eine bewusste Ernährung für alle möglich ist.“
In der dauerhaften Preiskommunikation setzt ALDI im neuen Jahr neue Akzente. So wird zukünftig das Motto „Mit ALDI kannst du’s dir leisten“ als wiederkehrendes Element die zukünftige Angebotskommunikation prägen.
In den begleitenden TV-Spots werden dabei Geschichten von Menschen erzählt, die ihr Leben auf ihre eigene, sympathische Art und Weise leben und ihr Ding durchziehen. Die zentrale Botschaft: Mit ALDI kannst du’s dir leisten, dein Leben zu leben – sowohl finanziell, als auch im übertragenen Sinne.
Der Fokus der Angebotskommunikation liegt auf den ALDI Eigenmarken und dem Frische-Sortiment sowie zum Start der Kampagne auf ausgewählten Non Food Artikeln, z.B. aus dem Bereich Fitness und Freizeit.
Mit der parallel startenden Kampagne „Bewusst Preisbewusst“ macht ALDI Nord deutlich, dass eine bewusste Ernährung und ein guter Preis kein Widerspruch sein müssen. Mit einer authentischen Bildsprache und inspirierendem Content zeigt die Kampagne, wie vielfältig eine bewusste Ernährung aussehen kann. Dokumentarisch festgehaltene Portraits zeigen dabei ganz unterschiedliche Menschen, die „bewusst preisbewusst“ leben. Produktempfehlungen und Rezeptideen animieren darüber hinaus zum direkten Nachkochen.
Auf Produktebene liegt der Fokus auf dem Frischebereich sowie dem Bio- und veganen Sortiment. Mit der erneuten Teilnahme am Veganuary lädt ALDI Nord seine Kundinnen und Kunden zudem dazu ein, vegane Produkte – wie zum Beispiel den neuen Räucherlax von Mein Veggie Tag – auszuprobieren. Mit zahlreichen attraktiven Aktionsartikeln gibt ALDI Nord im Januar Inspiration für einen veganen Probemonat.
Die Kampagne ist „Digital First“ gedacht und wird gezielt an jüngere Zielgruppen ausgesteuert. Neben den Social Media Kanälen kommen hierbei weitere reichweitenstarke Kanäle wie Print, Funk und Out of Home zum Einsatz. Für Konzept, Kreatividee und Umsetzung ist die Agentur Accenture Song verantwortlich. Die Kampagne läuft insgesamt vier Wochen.
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