1. NEWSROOM
  2. ALDI Nord startet mit einer klaren Preiskommunikation ins neue Jahr und zeigt, dass eine bewusste Ernährung für alle möglich ist.

ALDI Nord startet mit einer klaren Preiskommunikation ins neue Jahr und zeigt, dass eine bewusste Ernährung für alle möglich ist

02.01.2023

Zum Jahresstart setzt ALDI Nord in der Preiskommunikation neue Akzente. Zudem legt der Discounter in einer aktuellen Kampagne den Fokus auf das Thema bewusste Ernährung.

Zu Beginn des Jahres nehmen sich viele Menschen vor, bewusster zu leben und sich gesünder zu ernähren. Zugleich fragen sich angesichts von Energiekrise und Inflation nicht wenige, ob sie sich dies überhaupt noch leisten können. Die Antwort von ALDI Nord ist klar: Ein gutes Leben muss nicht teuer sein. Ganz im Sinne des Claims „Gutes für alle.“ ermöglicht ALDI Nord einen bewussten Lebensstil zu günstigen Preisen.  

Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei ALDI Nord, erklärt: „Mit einer lauten Preiskommunikation zu Beginn des Jahres  
möchten wir deutlich machen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 auf Qualität zum bestmöglichen Preis verlassen können.  
Als Grundversorger möchten wir zudem zeigen, dass eine bewusste Ernährung für alle möglich ist.“ 

„Mit ALDI kannst du’s dir leisten“ 

Preis Bewusst

In der dauerhaften Preiskommunikation setzt ALDI im neuen Jahr neue Akzente. So wird zukünftig das Motto „Mit ALDI kannst du’s dir leisten“ als wiederkehrendes Element die zukünftige Angebotskommunikation prägen. 

In den begleitenden TV-Spots werden dabei Geschichten von Menschen erzählt, die ihr Leben auf ihre eigene, sympathische Art und Weise leben und ihr Ding durchziehen. Die zentrale Botschaft: Mit ALDI kannst du’s dir leisten, dein Leben zu leben – sowohl finanziell, als auch im übertragenen Sinne. 

Der Fokus der Angebotskommunikation liegt auf den ALDI Eigenmarken und dem Frische-Sortiment sowie zum Start der Kampagne auf ausgewählten Non Food Artikeln, z.B. aus dem Bereich Fitness und Freizeit. 

„Bewusst Preisbewusst“ – Bewusste Ernährung zum ALDI Preis 

Preis Bewusst BIO

Mit der parallel startenden Kampagne „Bewusst Preisbewusst“ macht ALDI Nord deutlich, dass eine bewusste Ernährung und ein guter Preis kein Widerspruch sein müssen. Mit einer authentischen Bildsprache und inspirierendem Content zeigt die Kampagne, wie vielfältig eine bewusste Ernährung aussehen kann. Dokumentarisch festgehaltene Portraits zeigen dabei ganz unterschiedliche Menschen, die „bewusst preisbewusst“ leben. Produktempfehlungen und Rezeptideen animieren darüber hinaus zum direkten Nachkochen.   

Auf Produktebene liegt der Fokus auf dem Frischebereich sowie dem Bio- und veganen Sortiment. Mit der erneuten Teilnahme am Veganuary lädt ALDI Nord seine Kundinnen und Kunden zudem dazu ein, vegane Produkte – wie zum Beispiel den neuen Räucherlax von Mein Veggie Tag – auszuprobieren. Mit zahlreichen attraktiven Aktionsartikeln gibt ALDI Nord im Januar Inspiration für einen veganen Probemonat.  

Die Kampagne ist „Digital First“ gedacht und wird gezielt an jüngere Zielgruppen ausgesteuert. Neben den Social Media Kanälen kommen hierbei weitere reichweitenstarke Kanäle wie Print, Funk und Out of Home zum Einsatz. Für Konzept, Kreatividee und Umsetzung ist die Agentur Accenture Song verantwortlich. Die Kampagne läuft insgesamt vier Wochen.

Downloads

JPG herunterladen
JPG herunterladen

Pressekontakt

Joachim Wehner

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch