1. NEWSROOM
  2. Bestnoten für ALDI Eigenmarken im Juli 2024

Bestnoten für ALDI Eigenmarken im Juli 2024

25.07.2024

ALDI Eigenmarken erfüllen höchste Qualitätsansprüche und überzeugen immer wieder im direkten Vergleich mit anderen Markenprodukten. Das beweisen auch unabhängige Qualitäts-prüfungen, die jeden Monat von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST durchgeführt werden. Beurteilt werden spezielle Kriterien sowie die Gesamtqualität. „Gutes für alle.“, das bedeutet auch gute Eigenmarken für alle: Auch im Juli 2024 wurden ALDI Eigenmarken bestens bewertet.

ALDI ist Preis-Leistung-Sieger mit MyVay veganem Hack

Stiftung Warentest hat 15 vegane Ersatzprodukte getestet. Das vegane Wonder Hack der ALDI Eigenmarke MyVay erhielt dabei die Note 2,1 (Gut). Das vegane Hack überzeugt unter anderem mit Geschmack und Optik, denn es kommt gewolltem Fleisch besonders nahe.  Mit nur 2,29 Euro je 275-Gramm ist die ALDI Eigenmarke die günstigste im Test und überholt andere Produkte wie “Like Meat”.

Es sprudelt gute Noten für das QUELLBRUNN Mineralwasser von ALDI

Bei Stiftung Warentest standen außerdem 29 Wasser-Produkte mit hohem Kohlensäuregehalt auf dem Prüfstand. Dabei schnitt die die ALDI Eigenmarke QUELLBRUNN gleich doppelt gut ab. So wurde das Classic Wasser der Vitaque Quelle von ALDI“sehr gut” getestet und auch das Classic Wasser der Altmühlenquell von ALDI SÜD erhielt ein “gut”. Mit nur 0,27 Euro je 1,5-Liter-Flasche zählt das getestete QUELLBRUNN Mineralwasser auch zu den günstigsten im Test und wird als “Preistipp” eingeordnet.

Zweimal “sehr gut”: Rapsöl von ALDI überzeugt bei ÖKO-TEST

ÖKO-TEST hat in der neuesten Ausgabe insgesamt 30 Rapsöle getestet, darunter auch das BELLASAN Rapsöl von ALDI Nord und ALDI SÜD sowie das GUT BIO Nativ kaltgepresste Rapsöl von ALDI SÜD. Beide Rapsöle erhielten die Bestnote “sehr gut”. Die Rapsöle überzeugten dabei nicht nur mit den Inhaltsstoffen, dem Geruch und dem Geschmack, sondern auch mit dem günstigen Preis. So kostet das BELLASAN Rapsöl nur 1,39 Euro pro Liter und das GUT BIO Nativ kaltgepresste Rapsöl nur 3,30 Euro pro Liter.  Im Test konnten die ALDI Produkte andere Marken wie Alnatura und Thomy weit hinter sich lassen.

LACURA Spa Duschschaum bei ALDI zum Spa(r)-Preis

Der LACURA Spa Duschschaum von ALDI der Sorte Celebration konnte bei ÖKO-TEST unter 19 Produkten mit der Note “gut” überzeugen. Das schäumende Duschgel reinigt die Haut sanft. Die Gelformulierung verwandelt sich in Sekundenschnelle in einen cremigen Schaum und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl mit angenehmem Duft.  Mit nur 2,49 Euro je 200-Milliliter-Flasche zählt das schäumende Duschgel zu den günstigsten im Test und überholt insgesamt andere Marken wie Annemarie Börlind.

GUT BIO Toastbrötchen von ALDI Nord erhalten Bestnote bei ÖKO-TEST

ÖKO-TEST hat 18 verschiedene Toastbrötchen getestet, darunter auch die GUT BIO Finnkorn-Roggenmischtoast Brötchen von ALDI Nord. Mit sehr guten Inhaltsstoffen und einem knusprigen Geschmack konnten sie die Tester:innen überzeugen und kosten nur 0,95 Euro je 250-Gramm-Packung.

Emily Rosberger

Jetzt Kontakt aufnehmen