06.03.2025
Der ALDI Markt am Iris-Runge-Platz 4 wurde im Zuge der Modernisierung des gesamten ALDI Nord Filialnetzes nach dem aktuellen Filialkonzept gestaltet. Der Fokus der neuen Märkte liegt vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre. Die Verkaufsfläche von 937 Quadratmetern bietet breite Gänge. Im neuen ALDI Markt arbeiten zehn Mitarbeitende.
Der neue ALDI Markt liegt inmitten eines der größten Neubauprojekte in Hannover. In dem neuentstehenden Wohnviertel befinden sich künftig ca. 4.000 Wohneinheiten, die mehrere Tausend Einwohner beherbergen werden. Diese zentrale Lage macht den Markt zu einem wichtigen Bestandteil der täglichen Grundversorgung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils. Eine ausreichende Anzahl an Fahrradstellplätzen finden sich in direkter Nähe zum Markt. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Filiale gut zu erreichen: Die U-Bahn Haltestelle „Messe Ost“ ist nur wenige Gehminuten entfernt. Die Schaffung eines gut erreichbaren Standorts erleichtert den Kundinnen und Kunden den Einkauf und sie profitieren von kurzen Wegen, unabhängig von ihrem gewählten Verkehrsmittel.
Nach Betreten der neuen Filiale erwartet Kundinnen und Kunden eine frische Auswahl an rund 120 Obst- und Gemüseartikeln sowie an verzehrfertigen Produkten aus dem Convenience-Regal. Die vergrößerte Backwarenauslage bietet rund 40 Produkte und ist mit einem rückgelagerten Backraum versehen. Dadurch können die Mitarbeitenden die Regale bequem von der Rückseite befüllen. Darüber hinaus kooperiert ALDI Nord in dieser Filiale mit der regionalen Handwerksbäckerei Göing, die das etwa 30-teilige ALDI Backsortiment um rund zehn lokale Spezialitäten ergänzt. Durchschnittlich 1.860 Produkte aus 18 Warengruppen führt ALDI Nord in einem Markt, hinzu kommen bis zu dreimal wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. Die ALDI Eigenmarken sind dabei das Herzstück und machen rund 87 Prozent des gesamten Sortiments aus.
Die modernen Märkte sind einheitlich strukturiert, um die Markenidentität zu unterstützen. Allen voran legt der Discounter den Fokus auf das Wesentliche und macht den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden besonders einfach. Über den äußeren Gang werden Kundinnen und Kunden an essentiellen Produkten für den alltäglichen Bedarf vorbeigeführt. Food- und Non-Food-Artikel sind übersichtlich voneinander getrennt. Auf überflüssige Deko-Elemente verzichtet ALDI Nord und setzt stattdessen auf gut sichtbare Aktionen und Hinweise an Wänden und Regalen. Die neue Filiale ist mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.