1. NEWSROOM
  2. „Genussimo aus jeder Tasse“ – ALDI Nord startet Social-Media-Kampagne zur Eigenmarke BARISSIMO

23.09.2024

Kaffee aus der Lieblingstasse schmeckt einfach am besten! Diesem Phänomen widmet sich die neue Social-Media-Kampagne von ALDI Nord ab dem 23. September und setzt die Eigenmarke BARISSIMO mittels verschiedener Kaffee-Charaktere humorvoll in Szene.

ALDI Logo

Welche Tassen stehen im Regal? Wer sind die Menschen hinter den Lieblingstassen und welche BARISSIMO Kaffee-Spezialitäten schmecken ihnen daraus am besten?Diesen Fragen wird in der neuen Social-Media-Kampagnen „Genussimo aus jeder Tasse“ auf den Grund gegangen. Eine Moderatorin begleitet in verschiedenen kurzen Clips im Doku-Stil verschiedene Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker nach Hause und schaut sich an, welche Kaffee-Charaktere in ihnen stecken. Zu sehen sind die Clips auf sämtlichen ALDI Nord Social-Media-Kanälen – darunter auch auf dem ALDI Nord YouTube-Kanal.

Stefan Michels, Director Customer Dialog & Engagement bei ALDI Nord Deutschland, erklärt: „Mit der Kampagne ‚Genussimo aus jeder Tasse‘ möchten wir sowohl junge als auch ältere Kaffeetrinker ansprechen und zeigen, wie BARISSIMO den hochwertigen Kaffeegenuss in die eigenen vier Wände bringt. Unsere Videos im Doku-Stil zeigen auf authentische Weise, wie vielfältig unser BARISSIMO Kaffee dabei in der Anwendung sein kann.“

Die Kampagne startet am 23. September und ist auf sämtlichen Social Media Kanälen von ALDI Nord sowie als Online-Video-Content (OLV) zu sehen. Im gleichen Zeitraum wird es auch weitere Marketing-Aktivitäten rund um die ALDI Eigenmarke BARISSIMO geben: Verschiedene Kaffee-Motive werden unter anderem in Out-of-Home, Printanzeigen sowie Online zu sehen sein. Darüber hinaus wird auch im Radio für die Kaffee-Eigenmarke geworben. Auch hier wird der Fokus auf dem Kaffee-Genuss zu Hause liegen. Unter dem Titel „Das beste Café: Daheimissimo“ zeigen die Werbemittel Kaffee-Trinkerinnen und -Trinker in verschiedenen Genussmomenten mit ihrem BARISSIMO.

ALDI harmonisiert Kaffee-Sortimente

Unter dem Namen BARISSIMO haben ALDI Nord und ALDI SÜD im vergangenen Jahr ihr Kaffeesortiment vereinheitlicht. Die gemeinsame Eigenmarke hat die traditionsreichen Eigenmarken MARKUS und MORENO bei ALDI Nord sowie AMAROY und TIZIO abgelöst und ist in allen über 4.200 ALDI Filialen in Deutschland erhältlich. Darüber werden BARISSIMO Produkte auch im ALDI Onlineshop angeboten.

BARISSIMO
JPG herunterladen
BARISSIMO
JPG herunterladen

Emily Rosberger

Jetzt Kontakt aufnehmen

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

• Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt/a> Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText