1. NEWSROOM
  2. Mit Quereinstieg zum Erfolg: ALDI Nord startet Image-Kampagne für den Verkauf

Mit Quereinstieg zum Erfolg: ALDI Nord startet Image-Kampagne für den Verkauf 

09.09.2024

Neue Wege gehen und Erfolgsgeschichten schreiben – das kann bei ALDI Nord nicht nur ein Traum, sondern Realität werden. Mit einer neuen Image-Kampagne zeigt der Discounter, dass eine berufliche Neuorientierung im Verkauf nicht nur möglich, sondern auch lohnenswert ist. Ein ehemaliger Gemüsegärtner, eine Bäckereifachverkäuferin und eine Friseurin zeigen in der Kampagne, dass ein beruflicher Neustart bei ALDI Nord der Schlüssel zu einer neuen und erfüllten Karriere sein kann.

AN Image-Kampagne


Ab dem 9. September zeigt die neue Kampagne Mitarbeitende von ALDI Nord mit ihren persönlichen Erfolgsgeschichten als Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger beim Erfinder des Discounts. ALDI Nord bietet als Arbeitgeber zahlreiche Vorteile für Mitarbeitende im Verkauf: ein Top-Branchengehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver ALDI Zulage, einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie natürlich unschlagbarer Teampower.  Diese Aspekte machen eine Karriere bei ALDI Nord besonders attraktiv für Jobwechslerinnen und Jobwechsler, die nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen.

Durch die Splitscreen-Motive, die Mitarbeitende in ihrer ALDI Kleidung sowie ihrer ehemaligen Dienstkleidung zeigen, schafft ALDI Nord eine starke Identifikation der Zielgruppe mit den Protagonistinnen und Protagonisten der Kampagne. Die Motive sowie das dazugehörige Bewegtbild zeigen zum Beispiel einen ehemaligen Gemüsegärtner, wie er bei ALDI Nord "viel Lob von Kundinnen und Kunden erntet", eine ehemalige Bäckereifachverkäuferin berichtet, wie sie "alles gebacken kriegt" und eine ehemalige Friseurin hat "ihr Leben umgestylt". Diese authentischen Geschichten unterstreichen, wie vielfältig die Möglichkeiten bei ALDI Nord sind und wie, neben Fachkräften, auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger persönliche Erfolgsgeschichten schreiben können.

„Mit der neuen Kampagne möchten wir das Bewusstsein dafür schärfen, dass ALDI Nord nicht nur Fachkräften, sondern auch Quereinsteigenden hervorragende berufliche Perspektiven bietet. Durch die authentischen Geschichten der Mitarbeitenden zeigen wir, dass bei uns alle die Chance haben, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln“, erklärt Fabian Fricke, Director People Acquisition & Business Partnering bei ALDI Nord Deutschland.

Die Kampagne wird über Out-of-Home sowie auf Instagram, Facebook, YouTube, Snapchat und TikTok ausgespielt. Besonders auf TikTok und auf Instagram setzt ALDI Nord auf den Trend der „Transition“, um die Jobwechsel auf moderne Weise darzustellen. Darüber hinaus werden die Inhalte auch auf digitalen Kanälen, in Print und auf Jobbörsen zu sehen sein.

Weitere Informationen zum Quereinstieg hier.

Downloads

AN Image-Kampagne
JPG herunterladen
AN Image-Kampagne
JPG herunterladen
AN Image-Kampagne
JPG herunterladen

Pressekontakt

Maximilian Morlock

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch