31.08.2023
Die Spekulationen um den Spekulatius haben ein Ende: Ab dem 01.09.2023 führt ALDI Nord wieder sein beliebtes Weihnachtssortiment unter der Eigenmarke Wintertraum in den Filialen ein. Mit einer gemeinsamen Digital-Kampagne raved ALDI Nord, zusammen mit Rapper Ski Aggu und seinem neuen Song, Richtung Winter - und das bei sommerlichen Temperaturen.
Mit seinem neuen Song “gensehaut” gibt Ski Aggu bereits jetzt einen Vorgeschmack auf Weihnachtssnacks und kreiert zusammen mit ALDI Nord erstmalig eine Social-Media-Kampagne inspiriert von seinem Winter-Sommerhit. Dort rappt der Berliner unter anderem über seine Lieblingsprodukte aus dem Weihnachtssortiment und lebt die Lust auf Süßigkeiten bei heißen Temperaturen voll aus: “Hol mir Spekulatius Kekse obwohl Sommer ist, hol mir Dominosteine weil die Bombe sind.” Sommerliche Techno-Beats und Aggus Markenzeichen - die Ski-Brille - unterstreichen dabei den mittlerweile Kult gewordenen und immer wieder heiß diskutierten Verkaufsstart der Weihnachtssüßigkeiten zum Ende des Sommers.
ALDI Nord unterstreicht mit der Kooperation das Engagement in der Hip-Hop-Szene: “Wie bei vorherigen Kampagnen im Musik-Kontext setzen wir auf eine partnerschaftliche Kollaboration, die die Perspektive der Hip-Hop-Kultur ins Zentrum rückt“, erklärt Matthias Kräling, Team Lead Social Media bei ALDI Nord. „Wir orientieren uns dabei an den Erfolgskriterien von Aggus Social-Media-Auftritt: Wiederholendes Anteasern von bestimmten Liedpassagen erschafft bei seinen Fans bereits einen Ohrwurm, noch bevor der Song veröffentlicht wurde. Diese Mechanik nutzen wir bei ALDI Nord für die Kampagne. Mit immer wiederkehrendem Social-Media-Content machen wir unseren Kundinnen und Kunden bereits jetzt Appetit auf unsere Wintertraum-Produkte.“
Das Musikvideo zu “gensehaut” wird am 31.08.23 um 22 Uhr auf Ski Aggus YouTube-Kanal veröffentlicht. Der Song wird ebenfalls auf seinem neuen Album “denk mal drüber nach” erscheinen. Zusätzlich zum Musikvideo gibt es außerdem eine digitale Kampagne - angepasst an die verschiedenen Kanäle - die ALDI Nord bespielt:TikTok, Instagram, YouTube, Spotify und Twitch.
Für die Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Kampagne ist die Agentur Accenture Song verantwortlich - in Kollaboration mit X&, der in-house Musikagentur von Universal Music Publishing Deutschland. Das Video produzierte Ski Aggus Team.
Ab dem 01.09.2023 gibt es in allen ALDI Nord Filialen wieder folgende Weihnachtsklassiker der Eigenmarke Wintertraum zum Original ALDI Preis:
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.