1. NEWSROOM
  2. ALDI erneut mit Spitzenplatzierungen im Kundenmonitor

ALDI erneut mit Spitzenplatzierungen im Kundenmonitor

13.09.2018 Die Discounter ALDI Nord und ALDI SÜD haben erneut Spitzenplatzierungen im wichtigen Branchenvergleich „Kundenmonitor“ belegt. Während ALDI Nord seine Position als Preis-Leistungssieger im deutschen Lebensmittelhandel – Discounter verteidigte, belegte ALDI SÜD den ersten Platz unter den Discountern bei der Globalzufriedenheit.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund

Wie zufrieden sind Deutschlands Kunden? Das hat der Kundenmonitor Deutschland erneut untersucht und dafür verschiedene Branchen unter die Lupe genommen. Das Fazit: Auch in diesem Jahr belegten ALDI Nord und ALDI SÜD mit erstklassigen Ergebnissen in verschiedenen Kategorien die ersten Plätze. Für die Kategorie „Lebensmittelmärkte - Discounter“ wurden über 9.000 Interviews zu Preisgestaltung, Loyalität oder auch Servicequalität geführt. Die umfangreiche Studie, herausgegeben von der ServiceBarometer AG, untersuchte insgesamt 26 Branchen auf die Themen Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile.

„Zum zweiten Mal Preis-Leistungs-Sieger, das macht uns stolz. Vor über 50 Jahren haben wir das Discountkonzept gegründet. Und auch heute noch lautet unsere Botschaft ‚Qualität ganz oben, Preis ganz unten‘“, sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG (ALDI Nord).

„Unsere herausragenden Ergebnisse im Kundenmonitor sind auch eine Bestätigung für unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement“, sagt Peter Wübben, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation der ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG.

Servicebarometer AG bestätigt Spitzenposition

Seit 1992 zählt die Benchmark-Studie des Kundenmonitors zu den umfassendsten Verbraucherumfragen und erstellt verlässliche Kennzahlen zum Serviceniveau in Deutschland. „Unsere Ergebnisse bieten einen umfassenden Einblick in die aktuelle Kundenwahrnehmung und zeigen Zukunftspotenziale auf“, sagt Dr. Matthias Metje, Vorstand der ServiceBarometer AG.

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“, Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch