Fragen zum Unternehmen ALDI Nord
  1. Startseite
  2. Fragen zum Unternehmen

Fragen zum Unternehmen

Du möchtest Kontakt zu ALDI Nord aufnehmen oder möchtest dich bewerben? Fragen und Antworten zu unserem Unternehmen findest du hier.

Bargeldlose Bezahlung

Ist bei Kartenzahlung eine Authentifizierung (PIN/Unterschrift) erforderlich?
Bei einem Kaufbetrag ab 50 € muss eine PIN-Eingabe am Bezahlterminal erfolgen oder der Beleg unterschrieben werden; ist der Betrag unter 50 €, kann die PIN-Eingabe oder Unterschrift entfallen. Abhängig von der Wallet-App kannst du die PIN-Eingabe oder Unterschrift auch für Zahlungen unter 50 € aktivieren.

Für weitere Fragen wende dich bitte an deinen App-Betreiber.
Welche Bezahlkarten werden bei ALDI Nord in der Filiale akzeptiert?

Bei ALDI Nord erwarten dich sichere, schnelle und einfache bargeldlose Bezahlmöglichkeiten.

Wir akzeptieren flächendeckend und betragsunabhängig Girocard, V-Pay, Maestro, VISA, MasterCard, American Express, DinersClub und Discover. 

Natürlich kannst du in deiner ALDI Filiale auch kontaktlos zahlen, sofern deine Karte bzw. dein Smartphone die entsprechenden technischen Voraussetzungen erfüllt. Zusätzlich muss dein Smartphone über eine Wallet-App verfügen, wie z. B. "Apple Pay" oder "Google Pay". Bitte beachte, dass kontaktloses Bezahlen per Diners Club und Discover bei uns derzeit nicht möglich ist.

Selbstverständlich kannst du bei uns auch überall bar bezahlen.

Was benötige ich, um kontaktlos zahlen zu können?
Um kontaktlos bezahlen zu können, benötigst du entweder ein NFC-fähiges Smartphone mit Wallet-App oder eine kontaktlose Bezahlkarte mit einem von ALDI Nord akzeptierten Bezahlverfahren.

Bitte prüfe, ob deine Bezahlkarte mit einem NFC-Logo versehen ist und von ALDI Nord akzeptiert wird oder ob dein Smartphone NFC-fähig ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich bei deinem Kartenherausgeber oder Mobilfunkanbieter beraten lassen, welche Möglichkeiten du hast, kontaktlos zu zahlen.
Welche Voraussetzungen müssen für kontaktloses Bezahlen gegeben sein?
Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige girocard, V-Pay-/Maestro-Debitkarte, VISA-/MasterCard- oder American Express-Kreditkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechender App. Für das Mobile-Payment mit dem Smartphone benötigst du eine Wallet-App – z. B. "Google Pay" oder "Apple Pay" – mit integrierter, virtueller V-Pay-/Maestro-Debitkarte oder VISA-/MasterCard-/American Express-Kreditkarte.
Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?
Das kontaktlose Zahlen in den ALDI Nord Filialen ist sicher, schnell und einfach: Du musst lediglich die NFC-fähige Karte oder ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechender App über das Display des Terminals halten.
In wenigen Sekunden ist der Zahlvorgang sicher abgeschlossen. Bei einer Kaufsumme bis zu 50 € kann sogar die PIN-Eingabe oder die Unterschrift entfallen.

Für weitere Details wende Dich bitte direkt an Deinen App-Betreiber.
Wie wird kontaktlos bezahlt?
Um den Bezahlvorgang zu starten, wird einfach die entsprechende Bezahlkarte oder das Smartphone mit ca. 1 cm Abstand über das Display des Bezahl-Terminals gehalten.

Bewerbung

Bietet ALDI Nord auch Schülerjobs an?
Für einen Schüler-/Ferienjob (ab 16 Jahren) sprich einfach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in deiner Filiale vor Ort an.
Wie kann ich mich bei ALDI Nord bewerben?
Alle aktuellen Stellenangebote findest du auf unserer Karriereseite. Dort kannst du deine Bewerbungsunterlagen auch direkt hochladen. Sobald deine Unterlagen bei uns eingegangen sind und von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen gesichtet wurden, melden wir uns bei dir.
Bietet ALDI Nord auch Minijobs an?

Für einen Minijob melde dich bitte direkt vor Ort bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in deiner Filiale.

Filialen

Was kann ich tun, wenn ich etwas in der Filiale vergessen oder verloren habe?
Wenn du etwas in einer unserer Filialen vergessen oder verloren hast, wende dich am besten an unser Filialpersonal vor Ort. Solltest du keine Möglichkeit haben, die Filiale erneut zu besuchen, kannst du uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Wir prüfen dann für dich, ob dein verloren gegangener Gegenstand in der Filiale gefunden wurde und melden uns schnellstmöglich bei dir.
Kann man bei ALDI Nord an der Kasse Geld abheben?

Ja, du kannst in allen ALDI Nord Filialen gebührenfrei Bargeld abheben!

Dies ist schon ab einem Einkaufswert von 1€* möglich, der maximale Auszahlungswert beträgt 200€. Die Auszahlung erfolgt nur in 10€ Schritten. 

Du kannst mit deiner Girocard, V-Pay-, Maestro-, Mastercard- oder VISA-Karte Bargeld abheben, die Autorisierung erfolgt durch PIN Eingabe, Face-ID bei Apple Pay etc. 

Der abgehobene Betrag wird auf dem Kassenbon abgebildet.

 

*Ein Kaufakt, sofern der zu zahlende Betrag abzüglich etwaig eingelöster Leergutbons sowie von Guthaben- und Gutscheinkarten oder anderen Coupons mind. 1€ beträgt.

Gibt es an ALDI Nord Filialen bereits Elektrotankstellen?
Die Märkte von ALDI Nord in Deutschland sind bislang nicht flächendeckend mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet. Wir erwarten jedoch in den kommenden Jahren einen zunehmenden Bedarf unserer Kundinnen und Kunden an Elektroladestationen. Deshalb bereiten wir derzeit einen kundenorientierten Aufbau von Lademöglichkeiten auf unseren Parkplätzen vor. Unser Ziel ist es dabei, eine in den europäischen Ländern flächendeckende Lösung zum Aufbau einer Ladeinfrastruktur zu erarbeiten. Damit werden wir auch in der Lage sein, die anstehende Umsetzung der EU-Gebäudeeffizienzrichtlinie zu unterstützen.

Dort, wo wir künftig eine erhöhte Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden nach Elektroladesäulen auf unseren Parkplätzen sehen, prüfen wir zudem, Ladesäulen auch über die Vorgaben der Bundesregierung hinaus zu errichten.
Wie finde ich ALDI Filialen in meiner Nähe?
Unter Filialen und Öffnungszeiten – ALDI Nord (aldi-nord.de) findest du ALDI Filialen in deiner Nähe. Trage hierfür deine Postleitzahl oder den Ort, an dem du nach einer ALDI Filiale suchst, ein. Die Ergebnisliste zeigt alle ALDI Filialen in deiner Nähe. Mit dem Routenplaner findest du den schnellsten Weg zu deinem ausgewählten Markt.
Wie sind die Öffnungszeiten bei ALDI Nord?
Unsere ALDI Nord Filialen haben Kernöffnungszeiten von 08:00 - 20:00 Uhr. Einige Märkte sind bereits ab 7:00 Uhr für dich geöffnet oder schließen erst um 22:00 Uhr. Mit unserem Filialfinder findest du deine passende Filiale und ihre Öffnungszeiten.
Kann ich meinen Pfandbon in jeder Filiale einlösen?
Du kannst deinen Pfandbon nur in der Filiale einlösen, in der du das Leergut zurückgegeben hast. Nach der Rückgabe erzeugt der Pfandautomat einen Datensatz und überträgt diesen an die Kasse in der Filiale. Die Übertragung der Pfanddatensätze an andere Filialen ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Unternehmen

Wie erreiche ich als Pressevertreter ALDI Nord?
Über unseren Pressekontakt erreichst du unsere Ansprechpartner bei Presseanfragen. Bitte beachte, dass hierüber ausschließlich Anfragen von Medienvertretern und Journalisten beantwortet werden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Du hast als ALDI Nord Kunde eine Frage und findest keine Antwort in unseren FAQs? Kontaktiere unseren Kundendialog ganz einfach über unser Kontaktformular . Wir helfen dir sehr gerne weiter.
Wie kann ich ALDI Nord erreichen?
Bei Fragen und Anliegen erreichst du unseren Kundendialog per E-Mail über unser ALDI Kontaktformular . In der Regel werden alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden beantwortet.
Gibt es eine weltweite Übersicht der Unternehmensgruppe ALDI?
Hier findest du eine weltweite Übersicht der Unternehmensgruppe ALDI.

Wenn du mit der Maus über die einzelnen Länder gleitest, wird dir in der Karte angezeigt, ob das Land zu ALDI Nord, ALDI SÜD oder Hofer gehört. Durch Klicken gelangst du dann direkt auf die Website des entsprechenden Landes.

Verantwortung

Was tut ALDI, um Verpackungen einzusparen?
Gemeinsam mit ALDI SÜD haben wir im Jahr 2018 die ALDI Verpackungsmission gestartet. Hiermit fördern ALDI Nord und ALDI SÜD den wichtigen Ausbau der Kreislaufwirtschaft und unterstützen die Pläne der EU-Kommission sowie die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Bis Ende 2020 haben wir bereits gegenüber 2015 den Materialeinsatz unserer Eigenmarken-Verpackungen relativ zum Umsatz um 15 Prozent reduziert, bis Ende 2025 sollen diese sogar um 30 Prozent reduziert werden. Außerdem sollen Ende 2022 alle unsere Eigenmarkenverpackungen recyclingfähig sein.

Weitere Informationen findest du auch auf unserer Website .

FAQ zu weiteren Themen.

Kontakt.

Kontakt Headset

ALDI Nord Kontaktformular

Du hast weitere Fragen, Hinweise oder Anregungen? Dann füll einfach das Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Schreib uns
Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch